B-Jugend gewinnt Hallenturnier des ESV Hansa.

IMG-20180211-WA0022
Auch in diesem Jahr nahm die Mannschaft um Kapitän Felix Quandt am Hallenturnier des ESV Hansa Lübeck teil – jedoch dieses mal als B-Jugendmannschaft. Im vergangenen Jahr gewann die damalige C-Jugend mit Trainer Bert-Jürgen Otto noch souverän den Titel.

Am vergangenen Sonntag galt es, nun diesen Erfolg in der Sporthalle der Holstentor Süd Gemeinschaftsschule zu verteidigen. Nach zwei kurzfristen Mannschaftsabsagen bestand das Teilnehmerfeld aus dem Gastgeber ESV Hansa, der SG Neustadt-Land, dem 1. FC Phönix Lübeck sowie einer Mädchenauswahl des ATSV Stockelsdorf. Daher entschloss sich die Turnierleitung, kurzerhand das Turnier mit einer Hin- und Rückrunde auszutragen. So gab es für die zahlreichen Zuschauer spannende Begegnungen zu bestaunen. Bereits die erste Partie des Turniers behielt eine Überraschung für den Kreisligisten 1. FC Phönix Lübeck bereit, die nicht über ein torloses Unentschieden gegen den Gastgeber hinaus kamen.

Für unsere B-Jugend begann das Turnier mit der Begegnung gegen die SG Neustadt-Land, die mit 3:0 gewonnen wurde und einen erfolgreichen Grundstein für das Turnier gelegt wurde. Mit der zweiten Partie unserer Jungs gegen den Gastgeber, das mit 7:0 siegreich bestritten wurde, konnte man sich zudem das Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben holen. Die Truppe um Trainerstab André Meese und Dennis Minge zeigte im weiteren Turnierverlauf dann auch immer wieder ihre spielerischen Fähigkeiten geprägt von der Fairness gegenüber den Gegnern und konnte dadurch jedes ihrer Spiele für sich entscheiden.

Das bedeutete am Ende des Tages den Titelgewinn mit einem Torverhältnis von 38:2 Toren vor dem 1. FC Phönix Lübeck und der SG Neustadt-Land. Zudem konnte sich Bent Peterat mit 10 Toren als Bester Torschütze des Turniers vor seinem Mannschaftskollegen Paul Grewecke auszeichnen. Erfreulich ist außerdem, dass sich jeder der Spieler mit mindestens einem Tor für die klasse Mannschaftsleistung zusätzlich belohnen konnte.

______________________________________________________________

B-Jugend in neuem Gewand.

Mit Beginn der neuen Saison in der Kreisliga Lübeck präsentiert sich unsere B-Jugend mit zahlreichen Neuzugängen auch in einem neuen Outfit. Mit Hilfe der neu gewonnenen Sponsoren „Restaurant Hellas“ (Inhaber Georgios Eleftheriadis) und der W+W Grundstücksgesellschaft mbH freut sich das Team über neue Trainingsanzüge, Aufwärmpullover und einen neuen Trikotsatz

Mannschaftsbild_Hellas Mannschaftsbild_w und w

Das gesamte Team bedankt sich bei ihren beiden Sponsoren ganz herzlich für die großzügige Unterstützung!